Woran muss ich kurz vor dem Termin denken?

Bitte geh  mit Deinem  Hund vor Deinem  Termin bei mir,Gassi.

 

Darf ich bei der Pflege meines Hundes dabei sein?

Natürlich darfst Du dabei sein. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es vorteilhafter ist, wenn Herrchen oder Frauchen nicht dabei sind, weil die meisten Hunde sich  zu sehr ablenken lassen.

In meinem Salon habe  ich einen kleinen Wartebereich , in dem Du Dich gern aufhalten kannst  und auf Deine Fellnase warten kannst .

 

 

Ab wann sollte ich mit meinem Hund zum Hundefriseur gehen?

Schon im Welpenalter , ab der 8 Woche , solltest Du  einen Hundefriseur aufsuchen und einen Termin zur Welpengewöhnung vereinbaren. Vorsichtiges Bürsten und Kämmen, das Einschalten der Schermaschine, um den Welpen an die Geräusche zu gewöhnen,  sowie Kontrolle der Krallen und Ohren sind Teil der Eingewöhnung bei mir.